Johannes Brons ist neuer Ortsparteipräsident der SVP Schönenwerd

An der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung der SVP Schönenwerd wurde der Vorstand teilweise neu besetzt. Der abtretende Präsident Kurt Jenelten durfte das Amt an Johannes Brons übergeben, welcher einstimmig gewählt wurde.

Weiter konnten an der GV der Posten als Kassier mit Marco Burger und der Sekretär mit Andreas J. Walker neu besetzt werden. Der bestehende Vorstand mit Walter Fürst und Reto Staub konnten um Fabrice Zumstein erweitert werden. Somit kann die SVP Schönenwerd mit vereinten Kräften ins neue Jahr steigen.

Johannes Brons informierte ausführlich über die Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar 2020, insbesondere über die kantonale Steuervorlage STAF. Danach wurden die Abstimmungsparolen wie folgt gefällt: 2 x NEIN zu beiden Volksinitiativen sowie JA zur kantonalen Steuervorlage STAF.

Zum Abschluss sassen die Mitglieder der SVP Schönenwerd noch beim legendären Wurstsalat und Trank zusammen, diskutierten die aktuellen Themen und pflegten den persönlichen Kontakt.

Foto: Der neue SVP-Präsident Johannes Brons (links) und der abtretende Kurt Jenelten. (Bild zVg.)