SVP Schönenwerd

5012 Schönenwerd

praesident@svpschoenenwerd.ch

Parteiprogramm

Das umfangreiche Parteiprogramm der SVP Kanton Solothurn spricht Klartext mit über 130 Forderungen zu den wichtigsten politischen Problemen und Themen im Kanton. Es ist die Richtschnur für das politische Wirken und Handeln in den Jahren 2021 - 2025.

29.01.2024

Neuer Präsident der SVP Schönenwerd

Partei-Präsident Johannes Brons lud zu seiner letzten Generalversammlung. In seinem Jahresbericht zählte er die wichtigsten Aktivitäten im abgelaufenen Jahr auf. Insgesamt war es für die Ortspartei, ausser den erfolgreichen nationalen Wahlen, ein ruhiges Jahr.

Mit Erreichen des Pensionsalters möchte Johannes Brons kürzer treten und sich aus seinen zahlreichen politischen Ämtern Schritt für Schritt zurückziehen. Er hat bereits grosse private Pläne.

Die SVP Schönenwerd konnte die daraus entstehende Vakanz intern bestens neu besetzen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Marco Burger, Präsident; Gemeinderat Walter Fürst, Vizepräsident; Fabrice Zumstein, Kassier; Andreas J. Walker, Sekretär; Reto Staub, Beisitzer; Gemeindevizepräsident Johannes Brons, Beisitzer.

Die Kasse weist einen erfreulichen Bestand auf. Im laufenden Jahr ohne Wahlen freuen wir uns wieder auf die sehr beliebte Muttertagsüberaschung, unsere beiden Stammtische für alle Interessierten und einen gemütlichen Anlass im Freien im August. Ein grosses Anliegen der Parteiführung ist die Suche nach neuen und jüngeren Mitgliedern oder auch Sympathisanten. Jeder Verein braucht aktive und passive Mitglieder um die Werte der SVP vertreten zu können; es braucht auch jeden finanziellen Zustupf. Denn bereits im Jahr 2025 finden wieder Gemeinderatswahlen statt und dabei will die SVP wieder aktiv auftreten. Mit grossem Dank für die Mithilfe und Teilnahme schloss der Präsident den offiziellen Teil der Versammlung. Mit einem feinen Feuerwehrsalat und interessanten Gesprächen führten wir den Abend fort.

SVP Schönenwerd / Andreas J. Walker

SVP auf Facebook